Deusu.de Blog

4.7.2016

Fazit Juni 2016

Etwas verspätet und wegen akutem Zeitmangel diesmal nur sehr kurz...

 

Spenden:

Im Juni sind €360,55 an Spenden eingegangen. Ein sehr guter Wert.

Meinen herzlichen Dank an alle Spender!!!

 

Besucherzahlen:

Im Juni hatte DeuSu im Vergleich zum Mai circa 2% weniger Besucher pro Tag.

Da wir Sommer und Fußball EM haben, und DeuSu 18 Stunden lang wegen Ausfall der Internetanbindung offline war, hätte ich eigentlich mit einem deutlich höherem Rückgang gerechnet.

Während des Spiels Deutschland-Italien z.B. gingen die Zugriffe um circa 50% zurück.

 

Immer noch kein API

Ist mehr Arbeit als ich dachte. Ich hoffe aber in den nächsten 1-2 Wochen da endlich etwas vorzeigbares zu haben.

 

Zusätzliche Optionen in der Suche

Man hat auf den Suchergebnisseiten jetzt die Option nur in aktuellen Nachrichten zu suchen.

Sehr hilfreich wenn man mal einen Liveticker für ein Spiel der EM haben möchte. :)

Und über die Möglichkeit Suchergebnisse als RSS-Feed zu bekommen hatte ich ja schon berichtet.

Kommentare:
Von: (Unbekannt)
21.7.2016, 17:54
 

Aus meiner Sicht hat DeuSu noch einen großen Nachteil als andere Suchmaschinen. Dieser Nachteil liegt in der Anordnung der Suchergebnisse. Wenn man zum Beispiel einmal "Servo" sucht findet man nicht wie bei anderen Suchmaschinen "servo.org" sondern irgendwelche anderen Seiten die nichts mit der neuen Mozilla Engine Servo zu tuen haben.

Das ist auch der Grund weswegen ich DeuSu nicht als meine Standard-Suchmaschine nutzen kann, da ich auf gute Erstergebnisse Wert lege, damit ich schnell suchen kann.

M. Althaus

Sie möchten einen Kommentar zu diesem Blog-Posting abgeben? Falls ja, tragen Sie Ihren Kommentar bitte einfach in dem unten stehenden Feld ein, und klicken dann auf "Absenden".

Kommentare erscheinen erst nach manueller Kontrolle. Leider gab es sonst zu viel Spam.


Zurück zur Blog-Übersicht