Deusu.de Blog

15.10.2015

Entwürfe für ein neues Logo

Ich hatte ja schon berichtet, dass ich an einem neuen Webdesign für DeuSu arbeite. Und der erste Schritt dafür ist für DeuSu ein neues Logo zu machen.

Ich habe mich also als blutiger Anfänger im Logo-Design hingesetzt und einfach ein paar Entwürfe gemacht. Und über einen Bekannten habe ich auch ein paar Entwürfe von einem professionellen Designer bekommen.

Und hier sind die gesammelten Entwürfe (auf das Bild klicken für volle Auflösung):

Logo Entwürfe

Ich habe hier ganz klar einen Favoriten. Aber ich würde gerne auch eure Meinung haben. Und nein, dies soll keine Abstimmung sein. Die Entscheidung treffe am Ende ich allein, aber ich werde eure Meinung da mit einfließen lassen.

Kommentare:
Von: (Unbekannt)
15.10.2015, 18:39
 

Meine Favoriten: Das mit dem "d" aus fünf Kompassnadeln hat Kraft und einen guten Wiedererkennungswert. Das zwei Zeilen drüber mit den 5x5 Quadraten gefällt mir ästhetisch und das mit dem grünen Baumgraphen zerlegt das Wort schön (Merkhilfe bei zufälliger Begegnung damit).

Von: Michael Schöbel
15.10.2015, 18:47
 

Ok, um sicher zu gehen, dass ich weiß welche gemeint sind:

Kompassnadeln: 3. Zeile von unten, ganz links?

5x5 Quadrate: 3. Zeile von oben, ganz links?

Grüner Baumgraph: Vorletzte Zeile, Mitte?

-- Michael Schöbel

Von: (Unbekannt)
16.10.2015, 11:15
 

Mir gefällt optisch das letzte + vorletzte Zeile Mitte...

Die bläulichen Logos würden mir nicht so gefallen.

vom Icon her, wäre eigentlich unten links das passendste wegen der Lupe. Da es ja um Suche geht.

Du gibst ja keine Seitenverknüpfungen preis, weswegen das schöne Verzweigungslogo theoretisch nicht ganz passend wäre. (meine Meinung)

Von: Michael Schöbel
16.10.2015, 11:36
 

Was meinst Du mit ich gebe keine Seitenverknüpfungen preis? Ich weiß leider überhaupt nicht, was Du damit meinst...

-- Michael Schöbel

Von: (Unbekannt)
16.10.2015, 12:19
 

Zur ersten Nachfrage: ja, genau. Zur zweiten Nachfrage: vermutlich meint er den Datenschutz/Vertraulichkeit.

Von: (Unbekannt)
17.10.2015, 13:10
 

Hallo,

dieses Netzsymbol (Baumgraph) ist für mich eher Symbol wie was zusammenhängt.

Und mit Verknüpfungen meinte ich, dass ich bei der Suchmaschine hier ja nicht sehe, welche Verlinkungen zwischen den Seiten vorhanden sind. Wer verlinkt auf wen? Daher diese Anmerkung. Aber sollte keine wichtige Rolle bei der Entscheidung spielen.

Von: Michael Schöbel
17.10.2015, 13:15
 

Danke, jetzt habe ich verstanden was Du meinst.

-- Michael Schöbel

Von: (Unbekannt)
18.10.2015, 09:47
 

The last one (bottom right, with the green "D").

It looks fresh and modern, without being trendy. Hopefully this makes some sense. :-)

Von: (Unbekannt)
20.10.2015, 18:32
 

Mein Favorit: Ganz unten, ganz links

Von: (Unbekannt)
21.10.2015, 11:38
 

unten links und drüber mitte

Von: Michael Schöbel
21.10.2015, 12:21
 

Nachdem ihr jetzt eure Favoriten benannt habt, werde ich jetzt auch mal meinen Favoriten benennen:

Vorletzte Zeile, Mitte.

Die beiden Logos der lezten Zeile stammen von einem professionellen Designer, alle anderen stammen von mir. Was man vielleicht daran merkt, dass diese beiden aus der letzten Zeile es geschafft haben genau so viele Stimmen zu bekommen wie meine 17 Entwürfe. :)

Und ist eigentlich schon jemandem aufgefallen, dass im Logo ganz unten rechts im "d" ein Lupensymbol steckt?

-- Michael Schöbel

Von: (Unbekannt)
4.11.2015, 03:19
 

ich mag Links Unten; wäre ein schönes Favico oder das "Dreieck" in Blau (Zeile 3; rechts)

schliese mich der Kritik an, das diese "Baum"graff, das sieht nach SocialNetwork aus NiCHT nach Suma

ich hab mal Dich geblogt brille.webspeyer.de/Aus-dem-WWW/Alternative-Suchmaschine.html

-- Andy Zmuda (sah dich im Counterlog)

Sie möchten einen Kommentar zu diesem Blog-Posting abgeben? Falls ja, tragen Sie Ihren Kommentar bitte einfach in dem unten stehenden Feld ein, und klicken dann auf "Absenden".

Kommentare erscheinen erst nach manueller Kontrolle. Leider gab es sonst zu viel Spam.


Zurück zur Blog-Übersicht